Kinder & Lawinen

ella_blond_rechts01.jpg

Neue Safety Kinderbuchreihe

Im Zeitraum zwischen 2010 bis 2021 waren in Österreich 176 Jugendliche (<21 Jahre) an einem Lawinenunfall beteiligt; Dabei wurden sechs Personenverletzt und 13 getötet.

75 Prozent der betroffenen Jugendlichen führten keine oder keine vollständige Notfallausrüstung mit.

 

Wir möchten...

-> fachlich korrektes Wissen zum Thema
   „Lawinen und deren Gefahren“ vermitteln

 

-> frühzeitig auf das Thema aufmerksam machen,
   Wissen spielerisch vermitteln und entsprechend 

   sensibilisieren

 

-> die Sicherheit der Kinder im Umgang mit
   der alpinen Gefahr „Lawine“ auf spielerische
   Art und Weise stärken

Book02_front_19.jpg

Ellas erste Skitour
 

.... es ist endlich soweit. Papa bereitet jetzt drei besondere Geräte vor. Ella schaut zu. „Papa, wozu brauchen wir eine Schaufel? Ich dachte wir gehen eine
Skitour!“ Misstrauisch betrachtet sie auch die anderen Dinge.
„Das ist unsere Notfallausrüstung“, erklärt Markus seinem kleinen Mädchen.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Lawinen sind gefährlich 

....meistens ist dieser Schnee ganz locker, luftig und leicht und zerfällt sofort. Du magst diesen Schnee nicht so gerne, weil du damit keine Schneebälle formen kannst. Es ist der gebundene, lawinenaktive Schnee.“ Jetzt will es Ella genau wissen: „Was bedeutet lawinenaktiv? Erklär es mir, bitte!“ „ Kaum ist der Schnee auf unsere Erde gefallen, beginnt er sich schon wieder in Wasser umzuwandeln, so wie du es vorher gesehen hast....

Unser Team

markusundella.jpg



Markus & Ella Rainer 

regula.jpg



Regula Scheifele 

IMG_0E67AD3CB828-1.jpeg



Felicie Brunner

Kontakt

Wenn du mehr über unsere Safety Kinderbuchreihe erfahren möchtest, kontaktiere uns gern über das Kontaktformular

 

Kontakt aufnehmen

Option wählen

Vielen Dank!