top of page
Banner_kinderundLawinen02.jpg

Kinder & Lawinen

Sponsor us for more safety!

Die kommende Wintersaison steht schon bald vor der Tür. Wir möchten mit unserer neuen SAFETY Kinder-Buchreihe das Bewusstsein für die Gefahren abseits der Piste bei Kindern und ihren Eltern stärken.

Zwischen 2012 und 2021 waren in Österreich 176 Jugendliche (< 21 Jahren) in Lawinenunfälle verwickelt. Dabei wurden sechs Personen verletzt und 13 getötet. Erschreckenderweise führten 75% der betroffenen Jugendlichen keine, oder eine unvollständige Notfallausrüstung mit sich.

 

Unser erstes Buch "Ella, der Schneemann & die Lawine" wurde speziell für Kinder ab vier Jahren entwickelt. Die fesselnde Geschichte von Markus Rainer, einem Bergretter aus Tux, wird durch lebendige Illustrationen von Sandra Viehweg zum Leben erweckt.

 

Kinder und Eltern lernen gemeinsam mit unserer Hauptfigur Ella, spielerisch die Bedeutung der richtigen Ausrüstung und den Umgang mit alpinen Gefahren.

 

Wir würden gerne mit dir/euch eine Partnerschaft eingehen, um die Verbreitung dieses Buches zu fördern. Euer Engagement und eure Unterstützung würden es uns ermöglichen, das Bewusstsein für die Gefahren abseits der Piste bei Kindern und ihren Familien auf unterhaltsame und pädagogische Weise zu erweitern.

 

Ihr habt die Möglichkeit, euer Logo auf der Rückseite des Buches zu platzieren und es unter eurem Namen in eurem Shop, Skigebiet, Restaurant, Skischule und vielem mehr zu vertreiben. Damit könntet ihr das Buch als Werbegeschenk anbieten und dabei gleichzeitig unsere gemeinsame Mission unterstützen.

 

Wir beraten euch gern. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Kinder sicherer in den Bergen unterwegs sind.

 

Lasst uns diese Partnerschaft eingehen und die Sicherheit abseits der Piste fördern! Kontaktiert uns für weitere Informationen. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören, um weitere Details zu besprechen.

Herzliche Grüße,

Felicie & Markus

mountains03.png

Call 

+41 52 301 35 35

Email 

Felicie  

 

Markus  

bottom of page